Eine windige Geschichte.

Von Bernd Gombold

Bine und Markus haben sich den Traum vom eigenen Haus erfüllt und sind vor kurzem in ein kleines verträumtes Dorf gezogen. Während er sich als Immobilienmakler um den Lebensunterhalt seiner Familie kümmert, versorgt sie zuhause das Baby und verbringt ansonsten ihren Tag damit, bei einem Versandhändler Dinge zu bestellen, die man braucht oder auch nicht.

Nebenan wohnen Lisa und Ludwig. Lisa hat sich dem Klimaschutz verschrieben, während ihr Mann ab und zu Gutachten für Windkraftanlagen erstellt, ansonsten am liebsten aber die Vögel in der Umgebung zählt.

Dann gibt es da noch Klaus Klinkstier, ein mürrischer Nachbar, von dem niemand so richtig weiß, was er so treibt und über den die tollsten Gerüchte im Umlauf sind.

An diesen Gerüchten ist die hinterlistige Thekla Runzel nicht ganz unschuldig, denn sie macht sich einen Spaß daraus, alle ihre Nachbarn mit ihren Aktionen gegeneinander aufzubringen.

Diese „harmonische“ Dorfgemeinschaft gerät vollends aus den Fugen, als Ramona Geier auftaucht. Sie ist eine gewiefte Projektmanagerin, die mit unmoralischen Angeboten versucht, die Dorfbewohner für ihr Windkraft-Projekt zu begeistern.

Kein einfaches Unterfangen, denn es stellt sich schnell heraus, dass die vermeintlichen Befürworter der Windkraft tatsächlich dagegen sind, während andere, von denen man es nicht gedacht hatte, nur die Profitmöglichkeiten sehen.

Intrigen, Lügen und die unterschiedlichen Meinungen, ob man wirklich Windkraftanlagen im Dorf haben möchte – das ist der ideale Nährboden für die schönsten Nachbarschaftsstreitigkeiten in dieser turbulenten Komödie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1

Video

79

Fotos

© Copyright 2024 - Theatergruppe Zimmern unter der Burg