Dümmer als die Polizei erlaubt

Von Markus Scheble und Sebastian Kolb

Oberkommissar Posch wird in eine Polizeidienstelle in der tiefsten Provinz versetzt. Seine Karriere scheint am Ende.

Die wöchentlichen Versetzungsgesuche an die Polizeidirektion bleiben unbeantwortet und dann muss er sich auch noch  täglich mit belanglosen Bagatellen und zwei Kollegen rumschlagen, die sich tatsächlich “dümmer als die Polizei erlaubt” verhalten.

Als sich der Polizeipräsident persönlich zu einer Inspektion der Dienststelle anmeldet, wittert Posch seine Chance auf eine Versetzung und heckt einen Plan aus um zu beweisen, dass er zu Höherem berufen ist.

Doch die Umsetzung des Planes verläuft ganz anders als erwartet, und das Chaos lässt nicht lange auf sich warten.

98

Fotos

© Copyright 2024 - Theatergruppe Zimmern unter der Burg