Unsere neue Kulisse ist fertig!

Jetzt läuft tatsächlich der “Endspurt” zu unserer Premiere am 18. November 2017 mit unserer neuen Komödie in drei Akten

Ruhestand – und plötzlich war die Ruhe weg!
von Regina Rösch, Theaterverlag Rieder

Gestern haben wir mit tatkräftiger Unterstützung unseres Liederkranzes und unserer Narrenzunft die Rohbau-Kulisse in unserem bisherigen Probenraum ab- und in der Festhalle wieder aufgebaut.

Dann hieß es Tapezieren, Bilder aufhängen, Möbel aufstellen usw.

Jetzt ist (bis auf ein paar Details) alles fertig und wir denken, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank an alle Helfer!

Wir von der Theatergruppe freuen uns, dass wir die Proben ab sofort in der fertiggestellten Kulisse durchführen können.

Und hier sind noch ein paar Fotos von unserer gestrigen Kulissen-Tapezier-Aktion. Wie gefällt Ihnen das Bühnenbild? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.

 

Kulissenbau 2017

Zuschnitt der Tapeten – und der Rapport stimmt.

 

Kulissenbau 2017

Einkleistern will gelernt sein.

 

Kulissenbau 2017

Ratzfatz sind die Tapeten an der Wand.

 

Kulissenbau 2017

Das neue Bühnenbild für die Komödie “Ruhestand – und plötzlich war die Ruhe weg!”

 

Kulissenbau 2017

Es ist vollbracht.

Die Theaterproben laufen auf Hochtouren

Die Theaterproben für unsere diesjährige  Komödie

Ruhestand – und plötzlich war die Ruhe weg!
von Regina Rösch, Theaterverlag Rieder

laufen jetzt schon seit einigen Monaten und nachdem in der vergangenen Woche unsere Kulisse im Rohbau fertig geworden ist, ist für die kommenden Wochen noch einmal intensivere Probenarbeit angesagt.

Da ist es jetzt an der Zeit, die Tür zu unserem Probenraum mal ein wenig zu öffnen und zu zeigen, was wir von der Theatergruppe Zimmern unter der Burg die ganze Zeit so machen. Hier sind ein paar aktuelle Fotos von unseren Proben.

Für uns von der Theatergruppe wird es jetzt so langsam ernst und unsere Spannung steigt. Bis zu unserer Premiere am 18. November 2017 gibt es noch viel zu tun:

Die Kulisse muss noch komplett fertiggestellt werden. Kostüme und Requisiten sind noch endgültig festzulegen. Und dann heißt es in den verbleibenden Wochen für uns weiterhin “üben, üben, üben”, damit zur Premiere alles klappt.

 

Alte Fotos gesucht

Wir möchten die Chronik und die Bildergalerien auf unserer Website vervollständigen.

Deshalb suchen wir noch alte Fotos von Auftritten der Theatergruppe Zimmern unter der Burg von Mitte der 1960-er Jahre bis Mitte der 1980-er Jahre.

Vielleicht hat ja jemand noch alte Bilder, die in einem Fotoalbum oder einem Schuhkarton vor sich hin schlummern.

Wenn Sie also noch Fotos von früheren Auftritten unserer Theatergruppe haben und wir diese auf unserer Website veröffentlichen dürfen, freuen wir uns sehr, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.